Hessischer Gründerpreis 2023

Wir sind stolz, dass wir im Halbfinale vom Hessischen Gründerpreis 2023 mit dabei waren.

Wir sind stolz, dass wir im Halbfinale vom Hessischen Gründerpreis 2023 mit dabei waren.

Der Hessische Gründerpreis, der im Rahmen der Hessischen Gründertage veranstaltet wird, richtet sich an Gründungsinteressierte und Gründer/innen, Jungunternehmer/innen und Experten der Gründungsförderung sowie Unternehmensnachfolger/innen. Das Projekt, dass aus drei Bausteinen, Hessischer Gründerpreis, Gründungsveranstaltungen und Fachtagung der Hessischen Gründungsförderer, besteht, will…

  • informieren und für das Thema “Gründung” sensibilisieren,
  • ein Forum für den Erfahrungsaustausch von Experten der Gründungsförderung schaffen,
  • Netzwerke der Gründungsförderung in Hessen stärken,
  • dazu beizutragen, dass mehr Menschen eine selbstständige Existenz aufbauen und dabei erfolgreich sind und
  • einen Impuls für das regionale Gründungsklima geben.

Zukunftsfähige Nachfolge

Nachfolge klingt erstmal nicht nach Gründung, denn man übernimmt ja etwas, was es schon gibt. Aber wenn man das Unternehmen modernisiert, mit kreativen Ideen weiterentwickelt oder das Unternehmen strategisch neu ausrichtet, dann hat das sehr viel mit Gründergeist und Unternehmertum zu tun. Das wollen wir auszeichnen. Stellt uns eure Erfolgsgeschichten vor, wie ihr euer Unternehmen zukunftsfähig gemacht habt.

Mehr Infos und Quelle:

https://hessischer-gruenderpreis.de/

Teile diesen Beitrag:

Weitere interessante Beiträge:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner